Turnierbericht THS Turnier in Bitterfeld am 30.04.2022

Bei bestem Wetter zog es uns am 30.04. zum Turnier zu den Hundefreunden Bitterfeld. Mit dabei waren Anna mit Käthe, Noreen mit Bella und Cora, und Jenny mit Loki. Als Unterstützung, zum Anfeuern und Nassfuttersuppe anreichen waren Kristina und Mel dabei.


Nachdem wir den tollen und gepflegten Hundeplatz bestaunt hatten, musste Anna auch schon zum Start für den 2000 GL. Trotz der schon recht warmen Temperaturen hatten die beiden einen tollen Lauf mit einer Zeit von 6,85 Minuten und damit eine Quali für die Landesmeisterschaft.


Noreen startete mit Cora beim 1000 GL und konnte eine tolle Zeit erlaufen.
Damit holte sich Anna mit Käthe den ersten Platz in ihrer Altersklasse und auch Noreen und Cora erliefen sich den verdienten ersten Platz.


Den Tag verbrachten wir bei wunderbarem Sonnenschein und guten Gesprächen am Platzrand.


Noreen startete mit Bella im VK 1. Bella als „alten THS Hasen“ konnte nichts aus der Ruhe bringen und sie gab noch mal alles bei ihrem vorletzten Start vor der Verabschiedung aus dem Turniersport.
Somit konnten die beiden einen tollen 3. Platz erreichen.


Nachdem sich zum Mittagessen alle gestärkt hatten, warteten wir gespannt auf den Start von Jenny und Loki im Dreikampf.
Wie zu erwarten, waren die beiden mal wieder ein super Team und konnten sich bei tollen und fehlerfreien Läufen den 1. Platz im DK 1 in Jennys Altersklasse sichern.


Wir gratulieren allen erfolgreichen Starterinnen und bedanken uns für den tollen Tag in Bitterfeld.
Es war mal wieder sehr schön und wir kommen gern wieder!