Bericht vom Frühjahrsturnier

Am 07.05.2022 fand nach längerer Coronapause endlich wieder unser THS- Frühjahrsturnier statt. Bedingt durch die angekündigten höheren Temperaturen startete das Turnier kurz nach 8 Uhr mit den Geländeläufen. Sowohl für die 1 km als auch für die 2 km Strecke gab es viele Anmeldungen, was uns sehr gefreut hat. Die vielen Starter konnten auf den Strecken tolle Zeiten erlaufen, besonders Clemens Sickert zeigte jeweils Bestleistungen.


Nach der allgemeinen Begrüßung und Chipkontrolle folgte die Unterordnung des Vierkampfes unter den strengen Augen von Leistungsrichterin Friederike Kärger und der Leistungsrichteranwärterin Cornelia Seidel.


Den Sieg im Sprint-Vierkampf, den wir bei uns erstmalig auf dem Frühjahrsturnier stattfindendem ließen, sicherte sich David Maurice Schäfer mit der Golden Retriever Hündin Luna. Der Sprint Vierkampf besteht aus einem 1 km Geländelauf, Hürden- , Slalom- und Hindernislauf auf Vierkampf 3-Niveau. Bei den startenden Frauen gewann Saskia John.
Auch für den Dreikampf gab es zahlreiche Anmeldungen, die spannende Läufe boten. Sowohl Nicole Drescher als auch Sarah Zimmermann erzielten mit 174 Punkten den Tagessieg.
Die höchste Punktzahl im Vierkampf VK1 erzielte Alina Patermann mit ihrem Wäller Pepper. Im Vierkampf VK3 erreichte Nina Gerngroß mit 260 Punkten die Höchstpunktzahl.

Im CSC schlich sich bei einigen Vierbeinern der Wurm ein. So gab es beim 4 startenden Teams drei Disqualifikationen wegen Ungehorsams. So konnte im CSC unser Team mit Uwe, Jenny und Norman als Sieger hervorgehen.
Abgerundet wurde das Turnier durch beste kulinarische Versorgung und hervorragendes Wetter. Wir haben uns sehr gefreut so viele bekannte Gesichter und auch einige neue Starter begrüßen zu dürfen und hoffen euch hat es auch so gut bei uns gefallen. Wir freuen uns sehr darauf, euch alle beim Fackelturnier im Oktober wiederzusehen.

Alle Fotos findet ihr hier.