Mitglied werden

Du möchtest Mitglied im Verein werden und fragst dich wie? Das ist ganz einfach.

Zunächst solltet ihr zu einem Probetraining kommen. Da können wir uns gegenseitig kennenlernen. Am besten eignet sich hier das Team-Training am Samstag. Schreib gerne einfach eine Mail an uns (info[at]hsv-markkleeberg.de) und melde dich an.

Damit wir uns richtig kennenlernen können, erhältst du zunächst eine Schnupperkarte. Wenn wir uns ausreichend beschnuppert haben und du Mitglied im Verein werden möchtest, schreibst du uns an eine Mail, und wir schicken dir alle Unterlagen per Mail. Du füllst sie aus und schickst sie uns zurück. Wir prüfen alles, stimmen im Vorstand darüber ab und leiten die Unterlagen dann an den SGSV weiter. Von dort bekommst du dann deine Mitgliedsnummer und deinen Ausweis.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Vereinsmitgliedschaft!

Für eine Mitgliedschaft light (oder passive Mitgliedschaft) schreibst du eine Mail an info[at]hsv-markkleeberg.de.

Diese Mitgliedschaft berechtigt dich zu Turnierstarts bei Turnieren, die eine Vereinsmitgliedschaft voraussetzen, sofern du eine Leistungsurkunde beantragt hast. Allerdings kannst du mit dieser Mitgliedschaft nicht am Training auf dem Platz teilnehmen. Ein Wechsel in die aktive Mitgliedschaft ist natürlich jederzeit möglich.