THS-Turnier in Bitterfeld am 17. Mai 2014

THS-Turnier in Bitterfeld am 17. Mai 2014

Am Samstag, den 17.05.2014 trafen sich wieder einmal viele Sportler zum THS-Turnier bei den Hundefreunden Bitterfeld e.V. in Holzweißig.
Katharina, Maria K., Felix und Maria S. traten für unseren Verein beim Turnier an.
Trotz des eher bewölkten Wetters verbreiteten die Mitglieder des HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V. heitere Stimmung und brachten Petrus schließlich doch dazu die Sonne zu zeigen.
So stand einem erfolgreichen Wettkampftag nichts mehr im Wege.
Los ging´s mit dem Unterordnungsteil der Vierkämpfer. Trotz einem „Leinenverhedderer“ konnte Felix mit seiner Lucie 57 Pkt. erreichen und Maria ihre Unterordnung mit Jackpot erfolgreich mit 53 Punkten beenden.
Nach einer nudelsalat- und kuchenreichen Mittagspause bereiteten sich Katharina mit Djusa und Maria mit Kira auf den Dreikampf vor.
Beide Sportlerinnen absolvierten die Läufe vorbildlich. Danach nahmen die Vierkämpfer ihre Startpositionen für die Läufe ein. Auch Maria K. und Felix glänzten durch überragende Leistungen.
Im anschließenden CSC war der Verein ganz vorn mit dabei und holte sogar, wenn auch knapp, den 1. Platz. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Turniertag für alle Sportler des Vereins ein voller Erfolg war.
In der Siegerehrung war der HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V. stets präsent und in den Disziplinen Vierkampf 1 und 3, Dreikampf und CSC auf den ersten drei Plätzen vertreten.
Stolz und mit Sonnenbrand im Gesicht machten wir uns gegen Abend wieder auf den Weg nach Hause.
Nane S.