2. Leipziger Canicross – Ergebnisse und Bilder

Am 09. November 2019 fand der 2. Leipziger Canicross-Wettkampf statt. Diese Mal nicht auf dem Gelände des HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V. sondern in den Wäldern am Kulkwitzer See in Markranstädt. 80 Läufer aus Leipzig und Umgebung, aus Sachsen und sogar Berlin machten sich auf die abwechslungsreichen Strecken: auch wenn der andauernde Regen und der daraus resultierende Matsch dieses Jahr noch nicht die neue Strecke mit dem Singletrail-Seepanorama ermöglicht hatte.

Am Start waren sowohl einige Top-Canicrosser, aber auch viele Läufer, die einfach nur Spaß mit ihrem Hund haben wollten, sowohl auf der Kurz- oder Langstrecke oder als Teil einer 3er-Staffel. Die Stimmung war trotz des trüben, kühlen Wetters sehr gut, der Wettkampf lief fair ab und die heißen Getränke und die Suppe wärmten nach den Läufen Helfer, Sportler, Fans und Streckenposten wieder gut auf.

Am Ende konnten sich alle Teilnehmer wieder über eine selbstgebackene Medaille für ihren vierbeinigen Teampartner freuen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, hoffen dann auf weniger Regen im Vorfeld und sind auf eure zahlreichen Anmeldungen gespannt.

Wir danken allen Unterstützern besonders der Stadt Markranstädt, den Sponsoren und Partnern dieser Veranstaltung:

  • Preise und Startertüten: Platinum, Happy Dog, LupoSan, Bubeck, Bosch Tiernahrung
  • Wettkampfzentrum: KFC Markranstädt e.V.
  • Wettkampfgelände: Stadt Markranstädt, Sachsenforst
  • Eventzäune: B.A.S https://www.bas.de/
  • Fotos: Dog Paparazzi http://www.dog-paparazzi.de/
  • Stand mit Zugsportequipment: Winkler aktiv https://www.winkler-aktiv.de/

Fotos:

https://www.pictrs.com/dog-paparazzi/5865628

Ergebnisse:

Wir danken auch allen fleissigen Helfern im Org Büro, in der Küche und natürlich besonders den ausdauernden Streckenposten.