THS SGSV Meisterschaft 2018

Liebe Hundefreunde, Sportler, Mitglieder,

die Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport ist am Wochenende durchaus mit einigen Erfolgen für unseren Verein abgelaufen! Die besten Hundesportler Mitteldeutschlands und Berlin/Brandenburgs maßen sich in verschiedenen Disziplinen.

Uwe mit Lina ist schnellster Vierkämpfer – zum 4. Mal in Folge! In dieser Königsdisziplin immer wieder konstant ganz oben mitzulaufen – großer Respekt dafür!

Mit 0,05 (!) Sekunden Vorsprung sicherte sich das CSC-Team mit Uwe/Lina, Friedemann/Jackpot und Maria B./Kira den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Im 2000m-Geländelauf konnte Maria B. mit Kira ebenfalls einen Meistertitel nach Markkleeberg holen.

Mit diesen drei Spitzenleistungen sicherten wir uns das Ticket für die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport, die am 1. und 2. September in Baumholder stattfindet.

Unsere Jugend-CSC-Mannschaft (Ive/Gizmo, Jessica/Isi und Laura/Benny, die kurzfristig für die erkrankte Clara eingesprungen ist) belegte den 3. Platz, Jessica im Vierkampf 2 ebenfalls.

Meine herzlichsten Glückwünsche zu den Leistungen!

Mein großer Dank geht auch an unseren Fanclub, der extra angereist ist: Maria, Max, Lea, Bine, Helena, Tina, Tom, Clara und Johanna – na gut, die Kleinsten hatten natürlich keine Wahl… Aber Ihr alle habt hinter uns gestanden, uns unterstützt, die Kinder betreut, angefeuert, dafür Sorge getragen, dass wir uns auf den Sport konzentrieren und im richtigen Moment alles geben konnten! Danke!