Turnierbericht Agility 2022

Dieses Jahr hat für den Agility-Zuwachs des HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V. zum ersten mal die Turnier-Saison begonnen.
Am 30.04. startete Norman Miers mit seinem Border Collie Rüden Mailo in der A0 Large Klasse zum ersten Mal.
Der Tag war direkt erfolgreich und das Team erzielte den 1. Platz in allen Läufen.
Auch am 2. Turniertag wurden die erfolgreichen Läufe mit Schleife und 1. Platzierung belohnt.
Weiter ging die Turnier-Saison in Wittgensdorf am 11.06., wobei Norman und Mailo sich zum ersten Mal in der A1 Large Klasse messen konnten.

In Deutzen am 18.06. startete Manuela mit ihrem Mischling Koda auf ihrem ersten Turnier. Auch ihr erster Lauf war mit der Erzielung des 1. Platzes in der A0 Large Klasse sehr erfolgreich.
Am 2. Turniertag schaffte es das Team dann sowohl im A0 Lauf als auch in der Second Chance jeweils auf den 1. Platz.

Eine Woche später ging es dann für Norman mit Mailo in Wittgensdorf weiter. Im A1 Lauf des ersten Turniertags erzielten sie sogar den 2. Platz.
Am 09./10.07. hat Team Mailo unseren Verein beim Bergkreisturnier in Erfuhr-Alach vertreten.
Nach ein paar Wochen Pause starteten sie dann beim Fortuna-Cup in Knauthain wieder. Dort schaffte das Team es mit den beiden J1-Läufen jeweils auf den 1. Platz.
Das letzte Turnier bis jetzt war am 03./04.09. beim Gohrisch-Heide-Cup in Röderau. Dort startete erst Manuela wieder mit Koda in der A0 Large Klasse und das Team erzielte erneut den 1. Platz.
Am zweiten Turniertag durfte sich Manuela mit Koda dann zum ersten Mal in der A1 Large Klasse messen. Außerdem schafften Norman und Mailo mit ihren Läufen sowohl in A1 als auch im Jopen (J1) jeweils den 2. Platz.

Als nächstes werden Norman mit Mailo und Manuela mit Koda den Verein vorrausichtlich wieder in Merseburg am 15./16.10. vertreten. Wir hoffen auf tolle Läufe, einen erfolgreichen Turniertag und vor allem ganz viel Spaß für Mensch und Hund.