Auftaktturnier der jungen RO Gruppe des HSV Markkleeberg

Am 08.09.2018 stellten sich einige Teams des HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg der Herausforderung auf dem 1. ROT des HSV Schwedenstadt in Lützen.

Es war für einige das erste Turnier überhaupt, aber für alle das erstemal im Rally Obedience.

Die Übungsgruppe Rally Obedience beginnt offiziell am 15.09.2018, doch der Spaß an diesem Sport hat alle in ihren Bann gezogen, sodass sich insgesamt sechs Teams, manche buchstäblich über Nacht, entschlossen einen Start zu wagen.

 

Dieser Mut sollte nicht enttäuscht werden, denn als Verein konnten wir ein hervorragendes Ergebnis mit nach Hause bringen. Von den sechs startenden Teams konnten vier mit Vorzüglich und der Aufstiegsqualifizierung, eins mit Sehr Gut und eins leider mit einem Abbruch aus dem Turnier gehen.

In der Beginner Klasse erreichten Maria Schulze mit ihrer Hündin Faye 94 Punkte V, mit ihrer Hündin Kira 98 Punkte V, Jessica Krauspe mit ihrer Hündin Isi 96 Punkte V und Sabrina Lange mit mit Ramona‘s Whisky 87 Punkte SG.

In der Klasse 1 holte sich Annika Lüttig mit ihrer Hündin Nitu den Tagessieg mit 100 Punkten V.

Tina Nitz mit Hündin Nelly hat den Lauf abgebrochen, da beide an diesem Tag nicht die gleiche Vorstellung von konzentriertem arbeiten hatten.

Der Einstieg in die neue Sportart Rally Obedience beim HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg ist fantastisch gelungen und hätte kaum besser gelingen können.

Allen Teams herzlichen Glückwunsch.

 

Ramona Kirsche