Bericht vom Jugendlager (4. bis 7. Juli)

Bericht vom Jugendlager (4. bis 7. Juli)
Vom 04.07.2014 bis zum 06.07.2014 fand beim HSV Pressnitztal e.V. ein Jugendlager statt. Am 04.07.2014 war Anreise, Zeltaufbau und eine kleine Kennlernrunde. Abends gab es Hamburger beim Fußballspiel und danach war Disco. Es gab viele lecker Cocktails, sowie Wasser oder Apfelsaft. Am 05.07.2014 haben wir einen Ausflug mit der Bahn gemacht. Die Hunde waren natürlich auch dabei und waren super brav. Danach gab es Mittagessen. Nun wurde fleißig an einem Agility-Parcours trainiert. Die Trainer wussten sehr viel und konnten uns gute Tipps geben, wie wir die Hunde über die Hindernisse locken können. Natürlich hatten wir auch Freizeit, in der wir in einem Bach gleich neben dem Zeltplatz spazieren konnten. Oder einfach auf dem Feld. Wir konnten aber auch Angeln gehen und tatsächlich haben wir 12 Fische gefangen, die wir abends auch essen durften. Wer keinen Fisch wollte für den gab es Bratwürste oder Steaks. Am 06.07.2014 war dann ein Schnelligkeitswettbewerb. Erst waren die Hundeführer am Start. Wir rannten über Hindernisse die, die Hunde auch machen mussten. Das Ganze war ein riesen Spaß. Dann kamen die Hunde. Auch sie meisterten alle Hindernisse perfekt. Am Ende gab es noch Mittagessen und die Siegerehrung. Nun kamen auch die Eltern und wir bauten unsere Zelte wieder ab. Wir verabschiedeten uns bei Kaffee und Kuchen vom Hundesportverein HSV Pressnitztal e.V. Vielen Dank, es war ein schönes Wochenende. Hanne