10.05.2014 – THS-Frühjahrsturnier

10.05.2014 – THS-Frühjahrsturnier 2014

++++Ergebnisse_Turnier_2014++++

Sportliche Hunde
Markkleeberg am 10. Mai 2014. Der Hundesportverein Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V. (HSV) hatte beim jährlichen Frühjahrsturnier am 10. Mai ca. 100 Menschen und 50 Hunde zu Gast. Sportler aus 11 Vereinen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt kamen zur Turnierteilnahme. Die 35 Sportler starteten mit ihren Hunden im 2000m- und 5000m-Geländelauf, Vierkampf, Dreikampf, Shorty und Combination Speed Cup (CSC). 12 Starter stellte der HSV.
Bei den Wettkämpfen müssen die Hürden und Hindernisse vom Hund fehlerfrei, exakt und schnell genommen werden, wobei der Mensch möglichst flink nebenher läuft. Hunde und Sportler gaben alles. Die Laufzeiten wurden nach jedem Lauf per Mikrofon bekannt gegeben. So konnten die Zuschauer mitfiebern, antreiben und staunen, wie die Teams alles meisterten. Sportler des HSV wurden Tagessieger in 5 Disziplinen, erreichten in der Mannschaftswertung den 1. Platz und freuten sich über einen großen Pokal.
Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen verbrachten Sportler und Zuschauer einen unterhaltsamen Tag. Die gute Organisation des Turniers und das kulinarische Angebot rundeten den Tag ab. Am 21. Juni lädt der HSV zum Agility-Turnier ein!
D. K.-S.