Die Turniersaison startete für uns mit dem THS Turnier in Kemberg am 26.03.2022. Aus unserem Verein traten zwei Starterinnen an: Anna mit Käthe im 2000m Geländelauf und Jenny mit Loki im Dreikampf 1.
Um 9 Uhr ging es bei noch moderaten Temperaturen mit dem Geländelauf los. Leider vergaß Anna in der morgendlichen Hektik ihre Laufschuhe, weshalb sie mit einem Handicap starten musste. Der Motivation tat das allerdings keinen Abriss und sie legte mit Käthe einen schnellen Start hin. Die Laufstrecke ging durch den Wald und war auch etwas für das Auge. Ein paar kleine Hügel gab es auch und die Streckenposten gaben gute Anweisungen. Der Zieleinlauf war dann leider ein bisschen verwirrend, weil man durch den Parkplatz laufen musste. So dachte Käthe, dass am Auto schon ihre heiß ersehnte Wurstsuppe auf sie wartet und hörte auf zu ziehen. Beide liefen mit einer Zeit von 7:53 im Ziel ein und wurden gebührend gefeiert.
Dann hieß es erstmal warten. Gemeinsam mit Mel, Tina, Tom und Baby Leo verfolgten wir gespannt die Begleithundeprüfung und die Unterordnung des Vierkampfs. Nach der Mittagspause ging es dann mit dem Slalom für Drei- und Vierkampf los. Jenny startete mit Loki und konnte zwei fehlerfreie Durchgänge mit einer Bestzeit von 12,6 Sekunden vermerken. Anschließend kamen die Hürden. Hier ließ Lokis Motivation leider zu wünschen übrig, weshalb er eher etwas hinterhergeschliffen werden musste – aber er prellte nicht vor, man kann es also auch positiv sehen. Die Abschlussdisziplin war die Hindernisbahn. Diese war für uns ungewohnt, da sie nach dem Tunnel einen Rechtsknick hatte. Das merkte man auch beim ersten Durchlauf, bei dem sowohl Hund als auch Halterin ein bisschen verwirrt erschienen. Der zweite Durchgang lief dann aber besser, sodass es insgesamt 161 Punkte gab.
Bei der Siegerehrung gab es dann für beide Teams den ersten Platz.