Hurra, Muskelkater! Ein großartiges THS-Seminar mit Dr. Christian Albrecht und Denis Wesel

Hurra Muskelkater! Ein tolles THS-Wochenende liegt hinter uns!

Am 3. und 4. November konnten wir zwei der besten Turnierhundesportler Deutschlands als Referenten eines Seminars bei uns begrüßen. Dr. Christian Albrecht und Denis Wesel hatten den weiten Weg aus Frankenthal auf sich genommen, um uns und unsere Hunde für den THS topfit zu machen. Der unterschiedliche Leistungsstand der Teilnehmer und Hunde stellte kein Problem dar: jeder wurde genau dort „abgeholt“ und die Übungen individuell und passgenau für jeden Zwei- und Vierbeiner gestaltet. Sowohl die Theorie als auch die praktischen Übungen waren immer kurzweilig, humorvoll, positiv und sehr abwechslungsreich!

Ein gepflegter Muskelkater war natürlich trotzdem garantiert, wobei wir gar nicht merkten, wie hart wir eigentlich trainierten – aber genau das war ja das Tolle am Seminar. Und die Hunde? Die hatten mit Sicherheit auch Spaß, denn jeder wurde spielerisch auf ein nächstes Level geführt.

Nun können wir den Winter nutzen, das Gelernte umzusetzen und freuen uns schon auf die nächste Wettkampfsaison!

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Maria Braun