Training mit dem Klaks e.V.

HSV trainiert mit adipösen Kindern vom Klaks e.V.

Markkleeberg am 19. Juni 2015. Die Mitglieder des Hundesportvereins Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V. (HSV) trainierten am Freitag den 19.6.2015 zum dritten Mal mit den Kindern vom Klaks e.V., einem Leipziger Verein, der sich der Therapie übergewichtiger Kinder widmet. Angeleitet von Dr.  Maria Braun durften die 16 Klaks Kinder mit den 10 Hunden der HSV -Mitglieder trainieren.

Von den jeweiligen Hundehaltern betreut, näherten sich die Gäste mit Leckerli, Streicheleinheiten und viel Respekt den fremden Vierbeinern. Nach Aufwärmübungen für die Kinder ging es die ersten Schritte mit Hund an der Leine durch den Slalom-Parcours. Die Kinder waren sehr konzentriert und engagiert dabei. Der Höhepunkt des Trainings war der Hindernisparcours. Die Hunde sprangen über Hürden und Tonnen, rannten durch Tunnel und steckten die Kinder mit ihrem Eifer an. Diese liefen ebenso eifrig nebenher, um die Hunde im Ziel mit einem Leckerli zu belohnen. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Wettkampf. Auf zwei Hindernisbahnen traten die Kinder-Hundeteams gegeneinander an.

Die Hunde des HSV haben mal wieder erstklassigen Gehorsam bewiesen und auch die Kinder vom Klaks e.V. haben den Umgang mit fremden Hunden toll gemeistert. Der HSV freut sich auf den nächsten Besuch von Klaks e.V.

Wer am Hundesporttraining interessiert ist:
Kontakt: Dr. Maria Braun, 0178-8138245, kontakt@hsv-Markkleeberg.de.
Der HSV bietet auch Welpenkurse und Junghundeschule an.
Beratung für übergewichtige Kinder und Jugendliche www.klaks.de.