Vereinsfahrt vom 21.-23.03.2014

Vereinsfahrt vom 21.-23.03.2014

Liebe Vereinsmitglieder,
am Freitagabend machten sich zwölf HSV-Mitglieder und drei Freunde/Ehemänner auf den Weg ins Zittauer Gebirge.
Das Quartier war ein Glücksgriff: selten haben wir uns mit 10 Hunden so willkommen gefühlt. Die Häuser komfortabel eingerichtet, mit viel Holz und gemütlichen Sitzecken, Wohlfühlatmosphäre pur.
Am Gelände angrenzend herrlicher Nadelwald und neben den gepflegten Ferienhäusern Rasenflächen, die zum Üben wie geschaffen waren.
Am Abend kamen wir im großen Haus zusammen. Hier war Platz genug für alle und wir genossen die obligatorische Nudelparty.
Die Hunde, noch etwas aufgeregt im plötzlich großen Rudel, wuselten um uns herum, benahmen sich aber sehr brav.
Der nächste Morgen begrüßte uns entgegen der Wetterprognose mit Sonnenschein und so stand dem Frühsport mit Musik nichts im Wege. Daggi hat es eben drauf: sie zeigte uns, wie man Muskeln beanspruchen kann, die man bisher gar nicht kannte. Und Spaß hat´s außerdem gemacht!
Nach einem urgemütlichen Frühstück mit heißen Brötchen und anderen Köstlichkeiten wie diversen selbstgemachten Marmeladen ging´s zum BH-Training auf die Wiese. Gleich 2 Gruppen unter der Leitung von Maria Schulze (die Jugend) und Maria Klässig trainierten und wir alten „Hasen“ schauten zu und genossen die Sonne, bis auch wir bei einer gemeinsamen Gruppenarbeit zeigen konnten, was wir drauf haben.
Belohnung gab es nach dem Training: Lotta gab ihre Geburtstagsrunde mit selbstgebackenem Kuchen von Mama, den wir uns im Sonnenschein auf der Terrasse schmecken ließen.
Für den frühen Nachmittag hatte Daggi eine Wandertour in die „Felsenstadt“ herausgesucht. Unglaublich viel Spaß hatten die Vierbeiner, sie sausten und sprangen über die Felsen. Auch wir kamen auf unsere Kosten, es ging bergauf und bergab über kleine moosbewachsene Wurzelpfädchen und ab und zu gab es kleine Felsendome zu erklettern mit herrlichen Aussichten ins Zittauer Land.
Wieder daheim nutzten einige von uns das angrenzende Wellness- und Freizeitbad zur Erfrischung. Unsere Kids hatten ihren Spaß auf der Riesenrutsche, Daggi schwitzte in der Sauna und ich zog meine Runden durch die Bahnen oder erwärmte mich im Whirlpool, übrigens zu dieser Jahreszeit wunderbar leer und erholsam.
Die anderen waren fleißig, hatten Salate kreiert und die Grillpartie vorbereitet.
Hier mein Dank an diejenigen, die immer schon für alle gewuselt oder den Tisch gedeckt haben!
Der Grillabend wurde zum Fest, der Tisch brach ob der ganzen Leckereien, zu schaffen war das nicht.
Als wir alle mehr als satt waren, standen die Kids schon in den Startlöchern: „Extreme activity“ war angesagt. Nach kurzer Zeit kochte die Stimmung und ich habe meine Lachmuskeln so strapaziert, das sie heute noch schmerzen.
Aufgewühlt vom Spiel hatte keiner von uns Lust schlafen zu gehen, zumal wir noch einer Sache ganz genau auf den Grund gehen wollten: die Legende besagt nämlich, dass sich zu nächtlicher Stunde allerlei Gesindel, Unholde und gar Gespenster in den dichten Fichtenwäldern herumtreiben sollen. Das konnten wir nicht glauben und so machten wir uns, ausgestattet mit Maria Schulzes Knicklichtern und unseren Hunden, auf den Weg. Dem Geschrei nach war es wohl doch kein Legende…
Trotzdem sind wir alle wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt und müde in unsere Betten gefallen.
Der nächste Tag brachte Regen und Kälte. Nach dem Frühstück trainierten die Fleißigen BH, Jo und ich gingen mit unseren Hunden noch eine kleine Wanderung. Und dann war es leider schon vorbei, unser Vereinswochenende.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Organisatoren und alle, die dafür gesorgt haben, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben mit euch.
Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem fröhlichen Wuff
Gabi und Jo mit Paula und Sunny

Fotos folgen!