Das schöne Wetter am vergangenen Wochenende haben wir genutzt und unser Sommerfest gefeiert. Dabei war für jeden etwas dabei. Kulinarisch wurden die Menschen mit leckerem Kuchen, Salaten, Gegrilltem, erfrischender Limonade und Bowle verwöhnt. Und da es ja das Sommerfest vom Hundesportverin war, wurden natürlich auch die Hunde gut versorgt. Neben leckeren selbstgebackenen Hundekeksen, gab es passend zu den Temperaturen auch Hundeeis, welches bei den Vierbeinern sehr gut ankam.
Aber wir sind ja schließlich ein HundeSPORTverein, sodass wir natürlich vor dem Schlemmen auch aktiv waren. Während des ganzen Nachmittags konnten die THS Geräte ausprobiert werden. Zudem haben wir den schnellsten Hund des Vereins gesucht. Eingeteilt nach Größenklassen musste eine Strecke von 100m gemeistert werden. Egal ob mit Leckerli, Spielzeug gelockt oder ganz sportlich zusammen mit dem Hund gerannt….alle sind erfolgreich ins Ziel gekommen.
Nach dem Hunderennen wurde dann beim Trickwettbewerb auch noch der Hundekopf gefordert. Neben den „gängigen“ Tricks wie Pfote geben und Slalomlauf durch die Beine, konnten viele auch neue Inspirationen sammeln. Z.B. den Hund einen Diener machen zu lassen oder auch den Hund Rückwärts-Laufen zu lassen.
Da die meisten Hunde im Verein sportlich geführt werden, hat uns heute auch die Hundephysiotherapeutin Heike Amthor besucht und einige Hunde „erstanalysiert“. Die gefundenen „Problemstellen“ wurden dann auch oft gleich schon antherapiert. Erstaunt, was den eigenen Hund alles blockieren kann, ohne dass man es Ihnen ansieht, werden bestimmt bei einigen Hunden noch Physiotherapiestunden folgen, damit auch die Hunde den Sport Schmerz und Blockaden frei genießen kann.