Bericht und Bilder der Begleithundeprüfung 2017

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundprüfung!

Am Sonntag, den 02.04.2017 trafen sich bei frühlingshaftem Wetter mehrere Hundeführer um die Begleithundprüfung zu absolvieren. Bereits am Morgen war es eine entspannte Atmosphäre. Die Helfer wussten was sie zu tun hatten. Die Unterlagen waren vorbereitet. Die Hundeführer wurden letztmalig eingewiesen und motiviert. Kurz nach 9 Uhr ging es zum Sachkundenachweis, welche alle Teilnehmer bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr flott ging es dann zur Chipkontrolle. Alle Hunde zeigten vorbildliches Verhalten, so dass es hier keine Probleme gab und alle Hunde zum Praxisteil antreten durften.

Gesagt! Getan!

Mein Dank gehört allen Helfern im Vorder- als auch im Hintergrund, der Küche, den fleißigen Helfern am Tag zuvor beim Arbeitseinsatz, den Sportlern und deren Familien, die sicherlich die Anspannung Tage zuvor erleben mussten. Ebenso danken wir dem Leistungsrichter Harald Wolf für seine sachliche Bewertung der Hunde und einem lockeren menschlichen Umgang.

Hier sind die neuen geprüften Begleithunde:

Clara mit Yuma
Anne mit Shenzi
Anja mit Mary

Auch an unsere externen Prüflinge „Herzlichen Glückwunsch“:
Ramona mit Akela (HSG Schmölln 2012 e.V.)

Yvonne mit Nala (HSV Leipzig-Nord e.V.)
Mario mit Kenzy (HSV Leipzig-Nord e.V.)

Nun kann das Hundesportleben richtig beginnen. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen nun auf Wettkämpfen wieder zu sehen und die bisher erbrachte Leistung zu unterstreichen und natürlich weiter auszubauen. Alles Gute für Euch!

Katharina Klutzny

  1. Vorsitzende

— BITTE KONTAKTIERT UNS GERN, FALLS IHR BESTIMMTE BILDER IN VOLLER AUFLÖSUNG BENÖTIGT —

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*