Bestandene Begleithundeprüfung

Liebe Mitglieder,
am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit und unsere BH-Anwärter stellten sich bei Sybille Vogt und unter den Augen eines Richteranwärters der Aufgabe der Begleithundprüfung. Dieses Jahr hatten wir zusätzlich noch viele Prüflinge, die nur den Sachkundenachweis für Hundehalter geschrieben haben und alle konnten bestehen. 
Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon für das erste Team auf den Übungsplatz. Nachdem alle Teams ihr Laufschema absolviert haben fuhren wir ohne größere Verzögerungen nach Markkleeberg an die Tankstelle um den Straßenteil durchzuführen. Die Prüflinge wurden durch viel Verkehr von Autos und Fahrradfahrern auf die Probe gestellt, aber auch hier haben alle ihr Können mit Bravur unter Beweis gestellt. 

Der Ablauf der Prüfung verlief ohne Probleme, dies ist natürlich auch der Verdienst aller Helfer im Vorder- und Hintergrund. Mein herzliches Dankeschön geht an alle die am Prüfungstag und zum Arbeitseinsatz ihr Engagement gezeigt haben und den Prüflingen viel Last abgenommen haben.

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundprüfung: 

Dagmar mit Hamy – als bester Begleithund des Tages!

Werner mit Momo

Franziska mit Daiquiri 

Ruth mit Basko 

Wir wünschen euch zukünftig viel Erfolg im Hundesport und wir hoffen ihr bleibt weiterhin am Ball und wir sehen uns bald bei unseren weiterführenden Trainingsangeboten.
Sportliche Grüße
Katharina Klutzny

2. Vorsitzende

HSV Leipzig-Süd/Markkleeberg e.V.