1. Gemeinschaftstraining Obedience 2016

1. Gemeinschaftstraining Obedience 2016 

Am 09.04.2016 fuhren Maria B., Tina und Katharina zusammen mit ihren Hunden nach Belgern, um beim 1. Gemeinschaftstraining 2016 teilzunehmen.

Am Vormittag stand der Theorieteil mit dem Schwerpunkt neue Prüfungsordnung im Vordergrund. Hier konnten wir die geänderten bzw. neuen Übungen durchsprechen und entsprechende Fragen stellen.

Mit dem neuen Wissen, ging es nach der Mittagspause, zum praktischen Teil über. Maria B. und Katharina war es wichtig mit ihren Hunden auf einem fremden Platz mit viel Ablenkung durch fremde Hunde, durch fremde Personen als auch weitere Ablenkungsgeräusche, wie z.B. das Clickern, zu trainieren.

Beide Hunde waren trotz der Geräuschkulisse auf ihre Frauchen konzentriert und konnten ein super Training absolvieren. Wir nahmen neue Trainingsideen/ -ansätze für unsere Gruppe mit, welche wir auch demnächst sofort umsetzen werden.